Lohn- und Finanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)

Mit rund 170 Mitarbeitern und vielen verschiedenen Print- und Online-Produkten ist das PZ-Medienhaus die Nr.1 in der Region Pforzheim. Mit vielfältigen Print- und Online-Kampagnen sind wir in der Medienwelt für unsere Kunden aktiv und erfolgreich. Aufgrund einer Altersnachfolge suchen wir Sie als qualifizierte/n Lohn- und Finanzbuchhalter in Vollzeit 40-Stunden-Woche (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Personalabrechnung, auch für unsere Tochterfirmen
  • Abwicklung aller anfallenden lohnbuchhalterischen Tätigkeiten
  • Mitarbeit in der Buchhaltung aller Unternehmen des Medienhauses
  • Allgemeine kaufmännische und organisatorische Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Kostenrechnung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellte/r
  • Berufs- und Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen
  • Erfahrung mit üblichen Buchhaltungsprogrammen (SBS, Hamburger Software, etc..)
  • Gute Office-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Gerne auch Wiedereinsteiger nach Familienphase

Wir bieten:

  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Einstieg in ein erfolgreiches und innovatives Medienhaus

Möchten Sie ein Teil unseres PZ-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: andrea.sabo@pz-news.de (Anlagen bitte als PDF).

Fragen zur Position beantworten wir gerne unter 07231 933-136.